Betriebsbesuch von Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesinnenministerin Nancy Faeser

Am 11. August 2023 besuchten Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesinnenministerin & SPD-Spitzenkandidatin in Hessen, Nancy Faeser, gemeinsam die Schreinerei Kramwinkel in Mühlheim.

Nach einer ausgiebigen Führung durch den Betrieb, nahmen sich die Beiden noch Zeit für ein Gespräch mit Vertretern des hessischen Handwerks. Am Gespräch teilgenommen haben u.a. Andreas Schmitt, Landesinnungsmeister Bäckerinnungsverband Südwest, Dennis Kern, Kreishandwerksmeister und Rainer von Borstel, Hauptgeschäftsführer des Verbands baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V.

Grund für den Besuch war ein TV-Auftritt im September 2021. Wolfgang Kramwinkel, der zeitgleich auch Präsident der Arbeitgeberverbände des Hessischen Handwerks ist, hatte sich im Format „Klartext, Scholz“ mit Olaf Scholz über die Sorgen des Handwerks ausgetauscht und die Gelegenheit genutzt, ihn in seinen Betrieb einzuladen.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke des Besuchs.
Bildnachweis: georg-foto, Offenbach am Main

Schreibe einen Kommentar